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Zielgruppe

Mitarbeiter von Initiatoren aus den Bereichen Vertrieb, Konzeption und Treuhand; Mitarbeiter von Depotbanken sowie Mitarbeiter von Transaktionsbanken und Personen die neu am Markt als Initiatoren auftreten wollen.

Lernziele

Gerade in diesem Bereich hat sich durch die Einführung der neuen gesetzlichen Bestimmungen im Jahre 2013 einiges geändert. Soweit die Rechtsformen noch bekannt sein dürften, sind die Regulierungs- und Erlaubniserfordernisse völlig neu geregelt. Die BaFin prüft nun sehr viel mehr als das früher der Fall gewesen ist. Die Inhalte des Verkaufsprospekts sind streng vorgegeben. Vor der Veröffentlichung ist auch hier eine Genehmigung der BaFin erforderlich. Die Teilnehmer erlernen außerdem die Fragen der Finanzierungsformen bei einer solchen Beteiligung, die Pflichten zur Offenlegung der Kosten sowie die Struktur der Vergütungen, Gewinnbeteiligungen und weiterer Faktoren.

Inhalte

  • Typische Rechtsformen
  • Regulierung und Erlaubnis
  • Inhalte eines Verkaufsprospekts
  • Einführung in die rechtliche Due Diligence
  • Prüfung und Gestattung der Veröffentlichung des Prospekts durch die BaFin
  • Kosten, Vergütungen, Gewinnbeteiligung, Offenlegung
  • Finanzierungsformen

Methodik

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion

Dauer

1 Tag

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