call download fax letter pdf

Zielgruppe

Firmenkundenbetreuer, die Unternehmen auch im Bereich Auslandsgeschäft betreuen und Fachwissen aufbauen möchten.

Lernziele

Anhand von Fallstudien zum internationalen Geschäft von Unternehmen gehen die Teilnehmer gemeinsam mit dem Dozenten die Ansatzpunkte für die Unterstützung des Kunden bei dessen Auslandsaktivitäten durch und klären, welche konkreten Fragen mit dem Kunden zu klären sind, um die Produkte der Bank gezielt anbieten zu können. Die Teilnehmer vertiefen ihre Grundkenntnisse des Auslandsgeschäfts. Ein Grundwissen über die Auslandsprodukte ihrer Bank sollte vorhanden sein.

Inhalte

  • Internationales Geschäft von Unternehmen - aktuelle Entwicklungen
  • Finanzierungsformen
  • Überblick über Risiken im internationalen Geschäft
  • Absicherung der Risiken
  • Aufgaben und Lösungen der Bank: Dienstleistungen, Versicherungen etc.
  • Verkaufsansätze im Firmenkundengeschäft

Methodik

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, Fallstudien

Dauer

1 Tag

Produktinfo

Termine

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen

Inhouse

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Newsletter

Wir informieren Sie gerne regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung.