call download fax letter pdf

Zielgruppe

Mitarbeiter aus dem Bereich Corporate Finance, aus Kreditabteilungen und Marktfolge, die in direktem Kundenkontakt stehen.

Lernziele

Anhand von Fallbeispielen lernen Sie Gespräche noch sicherer zu führen und sich dabei vom Rollenbild des reinen Finanzberaters loszulösen. Sie können die Denkweise eines Unternehmers verstehen und sich kommunikativ darauf einstellen und erreichen neben der operativen, eine unternehmerisch strategische Beratungskompetenz.

Inhalte

** Grundlagen des strategischen Managements
** Unterschiede zwischen operativem und strategischem Management
** Hinweise zur Ableitung von strategischen und operativen Handlungsempfehlungen
** Die unterschiedlichen Managementtypen, die Aufgaben des Managements und Managementkonzepte
** Zukunftsorientierte Unternehmervisionen verstehen und eventuell mitbegleiten
** Strategische Erfolgsfaktoren wirksam bei Ihren Kunden zum Einsatz bringen
** Stärkung der Beratungskompetenz und Erhöhung der Wettbewerbsposition Ihrer Bank durch eine  klare Differenzierung im Service

Methodik

Präsentation, Gruppenarbeit, Rollenspiel

Dauer

1 Tag

Produktinfo

Termine

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen

Inhouse

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Newsletter

Wir informieren Sie gerne regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung.