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Zielgruppe

Office-Manager, (Team-)Assistenten, Office-Mitarbeiter, Sekretärinnen, Backoffice-Mitarbeiter, die mit Kundenkommunikation und/oder Event- und Konferenzorganisation zu tun haben. Sie verfügen bereits über einige Jahre Berufserfahrung im Office-Bereich oder in der (Team-)Assistenz einer Bank bzw. Finanzbranche und möchten Ihr Fachwissen aktualisieren bzw. professionalisieren.

Lernziele

Das Seminar vermittelt Ihnen die Kombination von Bankfachwissen und Know-how für das Office-Management im Allgemeinen, speziell aber im Assistenzbereich, notwendiges Fachwissen, um in der Bank bzw. Finanzbranche bestmögliche Arbeitsergebnisse zu erzielen.

Inhalte

  • Wann ist welches (High End-)Veranstaltungsformat das Richtige?

  • Rahmenprogramm inklusive

    • doch welches passt?
  • Warum die Budgetplanung so entscheidend ist

  • Effizientes Projektmanagement von A bis Z

  • Eine klare Projektdokumentation

  • Auf der Zielgeraden

    • von der ersten Idee bis zur Umsetzung
  • Komplexe Aufgaben managen, Worst Cases meistern

  • Ihre Rechte und Pflichten als Veranstalter

  • Aktuelle Trends im Teamentwicklungs-/Eventbereich

Methodik

Diskussion, praktische Übungen, Fallstudien

Dauer

2 Tage

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Termine

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Organisatorische Fragen

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