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Zielgruppe

Office-Manager, (Team-)Assistenten, Office-Mitarbeiter, Sekretärinnen, Backoffice-Mitarbeiter, die mit Kundenkommunikation und/oder Event- und Konferenzorganisation zu tun haben. Sie verfügen bereits über einige Jahre Berufserfahrung im Office-Bereich oder in der (Team-)Assistenz einer Bank bzw. Finanzbranche und möchten Ihr Fachwissen aktualisieren bzw. professionalisieren.

Lernziele

Das Seminar vermittelt Ihnen die Kombination von Bankfachwissen und Know-how für das Office-Management im Allgemeinen, speziell aber im Assistenzbereich, notwendiges Fachwissen, um in der Bank bzw. Finanzbranche bestmögliche Arbeitsergebnisse zu erzielen.

Inhalte

  • Sich selbst, Ihren Chef und das Team exzellent managen
  • Bekommen Sie die E-Mail-Flut optimal in den Griff
  • Arbeitstechniken für ein effizientes Zeitmanagement
  • Verschiedene Führungsstile erkennen - jeweils perfekt unterstützen
  • Cross-Generation am Arbeitsplatz - wenn "Generation Y" auf "Baby Boomer" trifft
  • Zielführende Kommunikation mit Chef, Team und Kollegen

Methodik

Diskussion, praktische Übungen, Fallstudien

Dauer

1 Tag

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Termine

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen

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