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Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, Spezialisten und Leistungsträger, die in kurzer Zeit eine gute Gesprächs- und Beziehungsebene zu ihren Geschäftspartnern herstellen und effektiv nutzen möchten.
 

Lernziele

Wer Smalltalk beherrscht, öffnet die Türen zur erfolgreichen Kundenbeziehung. Smalltalk ist eine kommunikative Fähigkeit, die soziale Kompetenz voraussetzt und unerlässlich für den beruflichen Erfolg ist. Das "kleine und lockere" Gespräch stellt den Kontakt zum Gesprächspartner her, schafft eine Vertrauensbasis und ist ein äußerst wichtiger Schritt für eine gute Geschäftsbeziehung. Hinterfragen Sie in diesem Seminar Ihre eigenen Verhaltens-und Kommunikationsweisen und erfahren Sie, wie Sie Hemmungen überwinden und Ihre persönliche Wirkung deutlich erhöhen können. Trainieren Sie, Smalltalk im beruflichen Kontext professionell, souverän und gezielt einzusetzen.

Inhalte

  • Wozu Smalltalk?
  • Gute Themen, Tabuthemen und Fettnäpfchen
  • Kommunikationspsychologischer Hintergrund
  • Der erste Eindruck
  • Rhetorische Grundregeln und Körpersprache
  • Frageformen
  • Aktiv zuhören
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

Methodik

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, Rollenspiele, praktische Übungen

Dauer

1 Tag

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