call download fax letter pdf

Zielgruppe

  • Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb und in vertriebsnahen Einheiten (z.B. Vertriebsmanagement) von Finanzdienstleistungsunternehmen
  • Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmensstrategie sowie Controlling von Finanzdienstleistungsunternehmen

Lernziele

Die Modul zeigt Ihnen die Erfolgsfaktoren des Privatkunden und – Geschäftskundengeschäfts auf. Sie lernen die Besonderheiten kennen und Wege einer systematischen Neukundengewinnung und Kundenpriorisierung. Anhand von Fallstudien vertiefen sie das Gelernte um es anschließend in Ihr Unternehmen zu übertragen.

Inhalte

** Vertriebsmanagement im Privatkundengeschäft
- Erfolgsfaktoren im Privatkundengeschäft
- Besonderheiten des Kundenbeziehungsmanagements im Privatkundengeschäft (Kundendefinition, Kundennutzen, Kundensegmentierung und Kundenpriorisierung, Beratungsprozess und “Customer Journey“?
- Neukundengewinnung/Generierung von Leads im Privatkundengeschäft
- Kundenbindung und Ausschöpfung von Bestandskunden im Privatkundengeschäft
- Besonderheiten des Social Banking
- Besonderheiten des Private Banking/Wealth Managements
- Transfer- und Vertiefungsaufgaben bzw. kurze Fallstudien
- Zentrale Handlungsempfehlungen zum Management des Privatkundengeschäfts
** Vertriebsmanagement im gewerblichen Kundengeschäft
- Erfolgsfaktoren im Gewerblichen Kundengeschäft
- Besonderheiten des Kundenbeziehungsmanagements im gewerblichen Kundengeschäft (Kundendefinition, Kundennutzen, Kundensegmentierung und Kundenpriorisierung, Vertriebs- und Beratungsprozess)
- Neukundengewinnung/Generierung von Leads im gewerblichen Kundengeschäft
- Kundenbindung und Ausschöpfung von Bestandskunden im gewerblichen Kundengeschäft
- Besonderheiten des gewerblichen Kundengeschäft: Kreditprozesse (inkl. Problemkreditmanagement)
- Besonderheiten des gewerblichen Kundengeschäft: Vertriebs- und Serviceassistenz
- Zentrale Handlungsempfehlungen zum Management des gewerblichen Kundengeschäfts

Methodik

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, Moderation, Gruppenarbeit, Fallstudien

Dauer

2 Tage

Produktinfo

Termine

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen

Inhouse

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Newsletter

Wir informieren Sie gerne regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung.