call download fax letter pdf

Zielgruppe

Mitarbeiter der Abteilungen Fraud Management, Interne Revision, Risikomanagement, Compliance und Geldwäscheprävention. Studierende und interessierte Mitarbeiter, die sich beruflich auf den Bereich Fraud Management spezialisieren möchten (z. B. Kriminalpolizei, Staatsanwaltschaft) sowie Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer mit dem Schwerpunkt Fraud.

Lernziele

Inhalte

  • Fraud Prevention und Fraud Management
  • Implementierung eines ganzheitlichen Fraud Prevention- und Fraud Management-Systems
  • Aufbau und Bestandteile einer Fraud-Management-Organisation
  • Fraud-(Prevention-)Manager - Rolle und Aufgaben
  • Umgang mit Schnittstellen- und Kommunikations-/Informationsmanagement
  • Erstellung von Regelwerken (Policies, Arbeitsabläufe, Leitfäden)
  • Die Rolle der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter

Methodik

Interaktiver Fachvortrag, Diskussionen, kompakte, praxisorientierte Vermittlung der Grundlagen für die im Fraud Management zu beachtenden strategischen, methodischen und sonstigen Aspekte, Fallsbeispiele

Dauer

1 Tag

Produktinfo

Termine

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen

Inhouse

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Newsletter

Wir informieren Sie gerne regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung.