call download fax letter pdf

Zielgruppe

Das Studienangebot richtet sich insbesondere an: Mitarbeiter in Compliance- oder Rechtsabteilungen in Unternehmen, Geldwäschebeauftragte, Studierende und interessierte Mitarbeiter, die sich beruflich auf den Bereich Compliance spezialisieren möchten, und Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer mit dem Schwerpunkt Compliance.

Lernziele

Compliance Management besteht zum guten Teil aus Gesprächen im Rahmen von Themen und persönlichen Aspekten, die in weit höherem Maße als in anderen Managementfeldern problembehaftet sind. Konfliktgespräche gehören dazu ebenso wie solche mit wichtigen Motivationszielen. Das Seminar vermittelt persönliche Techniken, Taktiken und sensibilisiert für verschiedene Grundkategorien schwieriger Gespräche im Alltag des Compliance Managers.

Inhalte

Alle nachfolgend aufgeführten Punkte werden anhand von Compliance-Beispielen aus dem Unternehmensalltag erläutert

  • Arten von Konflikten

  • Thesen zu Konflikten

  • Rolle des Beraters in Konflikten

  • Ablauf eines Konfliktgespräches

  • Problem- und Lösungsorientierung

  • Konfliktgespräche führen (Übungen)

  • Irrtümer in Konflikten und Dos und Don'ts bei Konfliktgesprächen

Methodik

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, praktische Übungen

Dauer

1 Tag

Produktinfo

Termine

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen

Inhouse

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Newsletter

Wir informieren Sie gerne regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung.