call download fax letter pdf

Zielgruppe

Entscheider

Lernziele

In diesem Modul erarbeiten Sie Techniken und Ideen, mit denen Sie Ihren Verantwortungsbereich systematisch zu neuem Wachstum führen können. Sie beschäftigen sich mit aktuellen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Szenarien und entwickeln darauf aufbauend neue Strategien für Geschäftsfelder, Kundensegmente und Mitarbeiterportfolios. Dabei werfen Sie auch einen kritischen Blick auf aktuelle Ziele, Projekte und Prozesse und justieren sie gegebenenfalls neu.

Inhalte

  • Wie man mithilfe der Zukunft Hoffnung und Zuversicht in der Gegenwart schafft und das Team gezielt führt
  • Wie man Zukunftsmärkte systematisch früh erkennt, erforscht, erschließt und das eigene Zukunftsmanagement verbessert
  • Wie man eine fundierte und robuste strategische Vision und Zukunftsstrategie entwickelt
  • Wie man im Unternehmen ein Zukunftsmanagementsystem implementiert und eine fortwährende Verbindung zwischen dem Unternehmen und der Zukunft auf pragmatische und praktische Weise schafft

Methodik

Impulsvorträge, Open Space, World Café, Workshop-Moderation, Kleingruppenarbeit, Maßnahmenplanung

Dauer

1 Tag

Produktinfo

Termine

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen

Inhouse

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Newsletter

Wir informieren Sie gerne regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung.