call download fax letter pdf

Zielgruppe

Kundenbetreuer im Firmenkundengeschäft, Fachkräfte im Auslandsgeschäft, Export-/Import-Projektmanager aus Unternehmen aller Branchen sowie Vertriebsspezialisten Auslandsgeschäft, die ihre Kompetenzen im Garantiegeschäft erweitern möchten.

Lernziele

Sie erweitern die Kompetenz zur fachgerechten und umfassenden Beratung Ihrer Kunden im Auslandsgarantiegeschäft. Sie können Garantieprobleme analysieren und Ihren Kunden qualifizierte und praxisgerechte Lösungen anbieten und somit neue Geschäftspotenziale erschließen.

Inhalte

  • Garantiearten
  • Rechtsgrundlagen
  • Avalbedingungen
  • Standby Letter of Credit
  • Bürgschaften
  • Inanspruchnahmen
  • Internationale Regelwerke
  • Textprüfungen
  • Fremdes Recht

Methodik

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, praktische Übungen, Fallstudien, Reflexion

Dauer

2 Tage

Produktinfo

Termine

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen

Inhouse

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Newsletter

Wir informieren Sie gerne regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung.