call download fax letter pdf

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte, Manager und Spezialisten.

Lernziele

Die Allgegenwärtigkeit digitaler Technologien und der damit verbundenen Möglichkeit, Daten über Kundenpräferenzen, Marktverhalten und Produktleistungen in bisher ungeahntem Ausmaß sammeln und verwerten zu können, stellt Unternehmen vor die Herausforderung, ihre Geschäftsaktivitäten hinsichtlich der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit zu hinterfragen. Im Rahmen dieses Trainings lernen Sie, Ihre Strategien, Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte angesichts der Möglichkeiten der Digitalisierung zu überdenken und Transformationen in Ihrer Organisation anzustoßen. Sie lernen Verfahren und Ansätze, um digitale Strategien zu entwickeln und organisationale Herausforderungen bei der Implementierung zu meistern.

Inhalte

  • Lernen Sie digitale Trends und deren potenzielle Implikationen für Ihr Unternehmen kennen
  • "Rethinking your Business" - Identifizieren und bewerten Sie Potenziale zur Transformation von Produkten/Diensten, Kundenschnittstellen, Prozessen oder ganzer Geschäftsmodelle durch digitale Technologien.
  • Digital Governance - Verändern Sie Ihre Organisation, um digitale Transformationen erfolgreich zu realisieren.

Methodik

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, praktische Übungen, Fallstudien, Reflexion. Vermittlung von Konzepten zur Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien sowie Aufzeigen der Erfolgsfaktoren aus wissenschaftlichen Studien und Arbeit an Fallstudien, um praxisrelevante Lösungen zu entwickeln.

Dauer

1 Tag

Produktinfo

Termine

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen

Inhouse

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Newsletter

Wir informieren Sie gerne regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung.