call download fax letter pdf

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter in Kreditinstituten und Finanzdienstleistungsunternehmen der Abteilungen Compliance, Revision, Back Office, Meldewesen, Kundenstammdaten, Kontoservice

Lernziele

Die Teilnehmer kennen am Ende des Seminars die Grundzüge und Hintergründe, den Neukundenprozess, die Bestandskundenprüfung und das jährliche Meldewesen zu CRS.

Inhalte

  • Entstehungsgeschichte und Entwicklung des CRS durch OECD
  • EU Amtshilferichtlinie und Finanzkontenaustauschgesetz
  • Steuerliche Selbstauskunft im Neukundenprozess
  • Indiziensuche und Bestandskundenprüfung
  • Erstellung und Übermittlung der Meldung (Reporting)

Methodik

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion

Dauer

1 Tag

Produktinfo

Termine

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen

Inhouse

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Newsletter

Wir informieren Sie gerne regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung.