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Zielgruppe

Office-Manager, (Team-)Assistenten, Office-Mitarbeiter, Sekretärinnen, Backoffice-Mitarbeiter, die mit Kundenkommunikation und/oder Event- und Konferenzorganisation zu tun haben. Sie verfügen bereits über einige Jahre Berufserfahrung im Office-Bereich oder in der (Team-)Assistenz einer Bank- bzw. Finanzbranche und möchten Ihr Fachwissen aktualisieren bzw. professionalisieren.

Lernziele

In unserer Arbeitswelt sind wir nicht alleine unterwegs. Jeder Mensch ist unterschiedlich, setzt andere Prioritäten, legt Wert auf verschiedene Arbeitstechniken und -schwerpunkte. Darüber hinaus sind die Erwartungen der Chefs, des Teams sowie die zeitlichen Verfügbarkeiten und Situationen oft nicht einfach in Einklang zu bringen. Gechriebene E-Mails werden oft anders interpretiert als das gesprochene Wort. Wie Sie besser damit umgehen und zielführender Kommunizieren können, erfahren Sie in diesem Modul.

Inhalte

  • Wie können Sie die Kommunikation intern wie extern verbessern?
  • Welche Kommunikationsstrategien helfen Ihnen im Umgang mit schwierigen Kollegen und Kunden?
  • Wie lösen Sie rhetorisch nicht einfache Situationen? 
  • Wie arbeiten Sie mit den unterschiedlichen Chef-/Chefinnen-Typen und Teammitgliedern optimal zusammen?

Methodik

Diskussion, praktische Übungen, Fallstudien

Dauer

1 Tag

Produktinformation

Termine

Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen

Inhouse

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