call download fax letter pdf

BHF Bank Professor für Finance

Zur Person

Die Forschungsschwerpunkte von Professor Günter Strobl liegen im Bereich der Unternehmensfinanzierung sowie der Informationsasymmetrien und der Mikrostruktur von Kapitalmärkten. Er hat Artikel zur Bankenregulierung, zu Ratingagenturen und zum Specialist-System verfasst. Seine Arbeiten wurden in führenden internationalen Fachzeitschriften wie dem Review of Financial Studies, dem Journal of Financial Intermediation und Management Science veröffentlicht.

Professor Strobl unterrichtet Kurse in Unternehmensfinanzierung und Eigenkapitalmärkten.

Vor seinem Ruf an die Frankfurt School of Finance & Management war Günter Strobl Assistant Professor of Finance an der University of North Carolina at Chapel Hill. Er arbeitete als Berater bei Ernst & Young, der EVIS Software GmbH und der Österreichischen Investmentgesellschaft mbH in Wien.

Professor Strobl erhielt seinen PhD und Master, beide in Finance, von der Wharton School der University of Pennsylvania. Er erwarb einen Magister in Wirtschaftsinformatik an der Universität Wien.


Sprechzeiten

während der Vorlesungszeit:

Donnerstags 16:30 bis 17:30 Uhr mit Voranmeldung

Raum:

3.15

Ansprechpartner

Kontakt

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Arbeitsberichte / Working papers

Kurse 2017

Titel Studiengang Semester
Equity Finance Master 2017 SS
Financial Economics under Asymmetric Information PhD 2017/2018 WS