Handlungsspielräume von Staatsfonds in Deutschland - Außenwirtschafts- und Gesellschaftsrecht
R. von Rosen, R. Weber, C. Schalast, U. Steffens
In dieser Studie, die das Deutsche Aktieninstitut herausgegeben hat, skizzieren Dr. Robert Weber, Partner bei White & Case LLP, und Professor Dr. Christoph Schalast, Professor für Rechtswissenschaft an der Frankfurt School of Finance & Management, Chancen und Gefahren von Staatsfondsaktivitäten in Deutschland. Welche Einflussmöglichkeiten haben sie tatsächlich und welche Bedeutung hat die AWG-Novelle?
Nach der Vorstellung der Studie gab es eine angeregte Diskussion mit den Gästen der Veranstaltung. Auf dem Podium stellten sich Christoph Schalast und Robert Weber den Fragen des Publikums. Die Moderation hatte Prof. Dr. Rüdiger von Rosen, Deutsches Aktieninstituit e. V.

Prof. Dr. Christoph Schalast, Frankfurt School of Finance & Management

Dr. Robert Weber, White & Case, LLP

Prof. Dr. Rüdiger von Rosen, Deutsches Aktieninstitut e. V.

Plenum

Fragen aus dem Publikum
Wir bedanken uns beim Deutschen Aktieninstitut e.V. und bei White & Case LLP für die Unterstützung bei diesem Tax & Law Talk!