Nobelpreisträgerin Elinor Ostrom
zu Gast an der FS
Die Politikwissenschaftlerin Professor Dr. Elinor Ostrom hält am Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:30 Uhr, einen Vortrag im Audimax der Frankfurt School of Finance & Management: „Future Directions in Social-Ecological Systems Research“. Die Veranstaltung ist öffentlich und die Teilnahme daran ist kostenfrei.
Die Veranstaltungssprache ist englisch. An den Vortrag schließen sich eine Diskussion mit Professor Ostrom sowie ein Empfang mit Imbiss an.
Bitte melden Sie sich hier an.

Elinor Ostrom ist Inhaberin der Arthur F. Bentley Professur für Politische Wissen-
schaften und Ko-Direktorin des Workshops „Politische Theorie und Politische Analyse“ an der Indiana University in Bloomington. Darüber hinaus hat sie dort eine Professur für Public and Environmental Affairs inne und ist Ko-Direktorin des ebenfalls an der Indiana University angesiedelten „Center for the Study of Institutions, Population, and Environmental Change“ (CIPEC). Elinor Ostrom war unter anderem Präsidentin der American Political Science Association, der Public Choice Society und hat neben zahl-
reichen Ehrendoktorwürden auch eine Vielzahl bedeutender wissenschaftlicher Preise und Auszeichnungen erhalten. Im vergangenen Jahr erhielt sie den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften.
Weitere Informationen zu Elinor Ostrom finden Sie hier.