call download fax letter pdf

Zielgruppe

Kundenbetreuer im Gewerbe- und Firmenkundengeschäft sowie Mitarbeiter aus Kreditabteilungen, die ihre Kenntnisse vertiefen, den Umgang mit finanzwirtschaftlichen Daten aus den Unternehmen üben und ihr Bonitätsurteil verbessern wollen.

Lernziele

Sie kennen die Knackpunkte eines Jahresabschlusses, können ein fundiertes Votum abgeben und führen die Bilanzgespräche sicher, zielorientiert und strukturiert.

Inhalte

  • Fallbeispiele zur Analyse von Jahresabschlüssen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen zur Vertiefung der Kenntnisse.
  • Ziel ist die sichere Beurteilung von Sachverhalten aus dem Reporting der Unternehmen als Grundlage einer qualifizierten Bonitätsaussage.

Methodik

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Fallstudien

Dauer

3 Tage

Produktinfo

Termine

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen

Inhouse

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Newsletter

Wir informieren Sie gerne regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung.