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Zielgruppe

Office-Manager, (Team-)Assistenten, Office-Mitarbeiter, Sekretärinnen, Backoffice-Mitarbeiter, die mit Kundenkommunikation und/oder Event- und Konferenzorganisation zu tun haben. Sie verfügen bereits über einige Jahre Berufserfahrung im Office-Bereich oder in der (Team-)Assistenz einer Bank bzw. Finanzbranche und möchten Ihr Fachwissen aktualisieren bzw. professionalisieren.

Lernziele

Das Seminar vermittelt Ihnen die Kombination von Bankfachwissen und Know-how für das Office-Management im Allgemeinen, speziell aber im Assistenzbereich, notwendiges Fachwissen, um in der Bank bzw. Finanzbranche bestmögliche Arbeitsergebnisse zu erzielen.

Inhalte

  • Wie formulieren Sie Mails, Anschreiben und mehr in der digitalen Zeit?
  • Welche Textbausteine können Sie nutzen?
  • Wie formulieren Sie Ziele und wie erreichen Sie sie?
  • Worauf gilt es bei Einladungen und Events intern wie extern zu achten? 

Methodik

Diskussion, praktische Übungen, Fallstudien

Dauer

1 Tag

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