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Zielgruppe

Office-Manager, (Team-)Assistenten, Office-Mitarbeiter, Sekretärinnen, Backoffice-Mitarbeiter, die mit Kundenkommunikation und/oder Event- und Konferenzorganisation zu tun haben. Sie verfügen bereits über einige Jahre Berufserfahrung im Office-Bereich oder in der (Team-)Assistenz einer Bank bzw. Finanzbranche und möchten Ihr Fachwissen aktualisieren bzw. professionalisieren.

Lernziele

Das Seminar vermittelt Ihnen die Kombination von Bankfachwissen und Know-how für das Office-Management im Allgemeinen, speziell aber im Assistenzbereich, notwendiges Fachwissen, um in der Bank bzw. Finanzbranche bestmögliche Arbeitsergebnisse zu erzielen.

Inhalte

  • Titel über Titel - vom Umgang mit S.K.H. und anderen Exzellenzen
  • Effektiver Einsatz von Textbausteinen, die der Kunde nicht als solche erkennt
  • Wie sieht ein perfekter Follow-Up-Brief an den Kunden aus?
  • E-Mails, Ziele, Dankesbriefe, Glückwünsche, Protokolle optimal verfassen
  • Der Small Talk und das Gespräch mit dem Kunden
  • Die richtige Sprache in schwierigen Situationen
  • Prozessketten - korrektes Reagieren auf Beschwerdebriefe
  • Ein wenig Knigge muss sein - jedoch gekonnt!
  • Kleiner interkultureller Exkurs - Einblick in globale Zusammenarbeit

Methodik

Diskussion, praktische Übungen, Fallstudien

Dauer

1 Tag

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