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Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmensstrategie, Controlling, Marketing, Vertrieb und in vertriebsnahen Einheiten (z.B. Vertriebsmanagement) von Finanzdienstleistungsunternehmen.

Lernziele

Das veränderte Verhalten der Kunden zwingt zum Umdenken. Wettbewerb und Fintech-Unternehmen zwingen sie, neue Vertriebsmodelle einzusetzen. In unserem Seminar erhalten Sie zentrale Handlungsempfehlungen zum Management der Digitalisierung Ihres Vertriebs.

Inhalte

  •  Digitalisierung im Vertriebsmanagement in Banken
    • Verändertes Verhalten der Kunden
    • Entwicklungen im Wettbewerb
    • Ansätze von Fintech-Unternehmen etc.
    • Praxisbeispiele

  • Implikationen für das Vertriebsmanagement
    • Neue Vertriebsmodelle
    • Einflüsse auf bestehende Vertriebsmodelle (z.B. Videoberatung)
    • Nutzung von Kundendaten (z.B Predictive Analytics)
    • Einsatz digitaler Instrumente (z.B. Social Media, Content Marketing)

  • Fallstudien und Business Cases zur Digitalisierung im Vertrieb
  • Zentrale Handlungsempfehlungen zum Management der Digitalisierung im Vertrieb

Methodik

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, Moderation, Gruppenarbeit

Dauer

2 Tage

Produktinformation

Termine

Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen

Inhouse

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

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