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Zielgruppe

Angesprochen sind erfahrene Kundenbetreuer, die neue Impulse suchen und ihren Akquisitionserfolg nachhaltig steigern möchten.
 

Lernziele

Als erfolgreicher Kundenbetreuer sind Sie gefordert, regelmäßig einen Teil Ihrer Zeit für die Neukundengewinnung und Erstkontaktgespräche aufzuwenden. Wie können Sie diese Zeit noch effektiver nutzen und neue Kunden für Ihr Institut gewinnen? Wie meistern Sie diese hohen Anforderungen an Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihr Fachwissen noch erfolgreicher? Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Ihr vertriebliches Instrumentarium noch zielgerichteter einsetzen und so mühelos Akquisitionserfolge erzielen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Aktivitäten noch besser strukturieren. Sie beherrschen die Erfolgsfaktoren für eine Terminvereinbarung bzw. den erfolgreichen Erstkontakt. Sie wissen, wie Sie Ihre Gesprächspartner von sich und Ihrem Haus überzeugen. Für Ihre akquisitorischen Tätigkeiten sind Sie stark motiviert und gehen mit geschärften Kompetenzen und Fähigkeiten ans Werk!

Inhalte

  • Anforderungsprofil eines Akquisiteurs
  • Nutzen und Hindernisse, Zielkundendefinition
  • Informationsbeschaffung
  • Planung und Durchführung
  • Empfehlungsmanagement
  • Erstkontaktschreiben und Akquisitionstelefonat
  • Systematisches Akquisitionsgespräch
  • Veranstaltungen mit Zielkunden
  • Übungen und Fälle aus der Praxis

Methodik

Diskussion, Moderation, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Rollenspiele, praktische Übungen, Präsentationen, Reflexion

Dauer

2 Tage

Produktinformation

Termine

Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen

Inhouse

Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

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