call download fax letter pdf

Juniorprofessor für Mikroökonomie

Zur Person

Heiko Karle ist seit September 2016 Juniorprofessor für Mikroökonomie, insbesondere Industrieökonomik und Verhaltensökonomik, an der Frankfurt School of Finance & Management.

Bevor er zur Frankfurt School of Finance & Management kam war er seit Herbst 2012 am Center for Law and Economics der ETH Zürich als promovierter Wissenschaftler beschäftigt. Zuvor arbeitete er am European Centre for Advanced Research in Economics and Statistics (ECARES) der Freien Universität Brüssel (Université Libre de Bruxelles). Er promovierte im Graduiertenkolleg der Universität Mannheim, an der er auch sein Diplom in Volkswirtschaftslehre machte. Während seiner Promotion bzw. seines Diplomstudiums besuchte der die Toulouse School of Economics und University of California, Berkeley.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Industrieökonomie und der Verhaltensökonomik. Seine Forschungsarbeiten wurden in Zeitschriften wie dem RAND Journal of Economics, dem American Economic Journal: Microeconomics und der European Economic Review veröffentlicht. Er unterrichtet Kurse im Bereich Mikroökonomik.


Sprechzeiten

während der Vorlesungszeit:

Mittwochs 11:00 bis 12:00 Uhr

Raum:

243

Ansprechpartner

Kontakt

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Arbeitsberichte / Working Papers

Kurse 2017