call download fax letter pdf

Target Audience

Mitarbeiter der Abteilungen Fraud Management, Interne Revision, Risikomanagement, Compliance, Geldwäscheprävention. Studierende und interessierte Mitarbeiter, die sich beruflich auf den Bereich Fraud Management spezialisieren möchten (z.B. Kriminalpolizei, Staatsanwaltschaft) sowie Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer mit dem Schwerpunkt Fraud.

Learning Target

Hinter betrügerischen Handlungen stehen auch tiefe psychologische Bedürfnisse, die den Betrüger motivieren. Im Seminar lernen Sie betrügerische Persönlichkeitstypen kennen. Sie analysieren diese und erfahren, wie Sie ihre schädigenden Handlungen erkennen und entsprechend reagieren können.
 

Contents

** Persönlichkeitsprofile von Wirtschaftskriminellen
** Was ist Integrität?
** Das Gegenstück zur Integrität - Formen kontraproduktiven Verhaltens
** Psychologische Strategien von Betrügern
** Der psychopathische Betrüger - Warnsignale und Vernehmungsstrategien
** Der narzisstische Betrüger - Warnsignale und Vernehmungsstrategien

Methodology

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, Praktische Übungen

Duration

1 day

Produktinfo

Dates and Locations

Functional Questions

Organisational Questions