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Standort und Marktanalyse

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Contents

Immobilienmärkte und Nutzungsarten von Immobilien
  • Büroimmobilien
  • Einzelhandelsimmobilien
  • Logistikimmobilien
  • Hotelimmobilien
  • Senioren- und Sozialimmobilien/Healthcare
  • Aktuelle Spezialthemen wie Co-Working, Hybridimmobilien, Urbanität, Quartiersentwicklung Übungseinheit

Learning Target

Sie lernen die Rahmenbedingungen von Standort und Markt für verschiedene Nutzungsarten einer Immobilie kennen. Dabei werden Methoden und Bestimmungsfaktoren der Standortanalyse betrachtet. Außerdem erfolgt eine ausführliche Einführung in die Marktentwicklung der verschiedenen Assetklassen mit Fokus auf die Parameter von Angebot und Nachfrage sowie Preisentwicklung.

Anhand von praktischen Beispielen werden die Analysemethoden erprobt, dabei werden aktuelle Markttrends berücksichtigt.

Target Audience

  • Mitarbeiter:innen der Immobilienbranche, die eine verantwortungsvolle Position im Immobilienbereich anstreben. Hierzu gehören:
    - Asset-Management
    - Facility Management
    - Property Management
    - Portfolio Management
    - Investment / Bestandshaltung
    - Immobiliencontrolling
    - Immobilienentwicklung / Immobiliensteuerung
    - Gutachter- und Sachverständigenwesen
  • Absolvent:innen der Studiengänge
    - Architektur
    - Bauingenieurwesen
    - Betriebs- und Volkswirtschaftslehre

Methodology

Interaktiver Fachvortrag, Diskussion, praktische Übungen

Duration

1 Tag

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