München, Frankfurt am Main, 02.12.2016 12:00:00

Am Donnerstag, 24. November 2016, verabschiedete die Frankfurt School of Finance & Management die Absolventinnen und Absolventen des Bankbetriebswirt-Studiengangs in München. Die Übergabe der Zertifikate fand im Anschluss an die mündlichen Abschlussprüfungen bei einem gemeinsamen Abendessen statt.

Matthias Memmel, Leiter der Region Süd und des Studienzentrums München der Frankfurt School, begrüßte die Bankbetriebswirtinnen und Bankbetriebswirte. „Mit Ihrem Abschluss haben Sie einen weiteren Meilenstein Ihres Karrierewegs erreicht. Für diese Leistung gebührt Ihnen allen unser größter Respekt“, erklärte er. Im vergangenen Jahr hätten die Studierenden neben fachlichen Kompetenzen auch ihre Persönlichkeit weiterentwickelt. „Jetzt liegt es an Ihnen, die Mühen Ihres Studiums auch gewinnbringend einzusetzen.“ Anschließend dankte er den Dozentinnen, Dozenten und Prüfungsausschussmitgliedern für ihre Unterstützung und ermunterte die Absolventinnen und Absolventen, weitere Karriereschritte zu gehen. Im Management-Studiengang bekommen die Bankbetriebswirtinnen und Bankbetriebswirte ab Dezember 2016 die Möglichkeit, ihr Studium an der Frankfurt School fortzusetzen und damit ihr Wissen zu vertiefen.

Studiensprecher Benjamin Gam hob die positive Atmosphäre innerhalb der Gruppe hervor und bedankte sich bei den Dozentinnen und Dozenten für die engagierte und kompetente Vorbereitung. Gleichzeitig dankte er der Frankfurt School für die außergewöhnliche Betreuung. „Ich hatte immer Ansprechpartner, die mir auf Augenhöhe begegneten und schnell und unbürokratisch helfen konnten – das ist sicherlich nicht selbstverständlich“, so Benjamin Gam.

Matthias Memmel überreichte die Zertifikate und ehrte den Jahrgangsbesten Daniel Mielert.