Freiburg/Frankfurt am Main, 04.02.2016 12:00:00

Am 22. Januar 2016 wurden die Bankfachwirtinnen und Bankfachwirte der Frankfurt School of Finance & Management in Freiburg verabschiedet.

Angela Lutz, Leiterin der Region Südwest, gratulierte den Absolventinnen und Absolventen und wünschte ihnen alles Gute für ihre beruflichen Ziele: „Sie haben mit Ihrem Abschluss die Basis gelegt, jetzt müssen Sie Ihr Wissen nur noch in die Praxis umsetzen. Wir freuen uns schon, einige von Ihnen zum im April 2016 in Freiburg startenden Bankbetriebswirt-Studium wieder begrüßen zu dürfen.“

Anschließend bedankte sich Angela Lutz bei Professor Bernd Behnke für seinen langjährigen Einsatz an der Frankfurt School. Der Dozent ist außerdem Vorsitzender im Prüfungsausschuss der IHK Südlicher Oberrhein. Als Geschenk überreichte ihm Angela Lutz einen FS Hoody, der ihn bei seinen Marathonläufen gute Dienste leisten soll.

Professor Bernd Behnke, beglückwünschte in seiner Ansprache die Bankfachwirtinnen und Bankfachwirte und ermunterte sie, ihren eigenen Weg zu gehen und auch Widrigkeiten erfolgreich zu trotzen. „Ein Segelschiff ist schließlich auch am schnellsten, wenn es gegen den Wind segelt“, betonte er.

Angela Lutz und Professor Bernd Behnke überreichten anschließend gemeinsam die Urkunden. Dabei wurde Albert Franz als Bester der Frankfurt School- und Markus Zöld als Bester der IHK-Prüfung geehrt.

Die Frankfurt School gratuliert allen Bankfachwirtinnen und Bankfachwirten herzlich und bedankt sich nochmals bei allen Dozenten für die Unterstützung und das Engagement.