Frankfurt am Main, 15.07.2016 12:00:00

In einem Interview mit dem Börsen- und Finanzmagazin Der Aktionär TV am 14. Juli 2016 hat Dr. Matthias Catón, Programmdirektor an der Frankfurt School of Finance & Management, die neue Vertiefung Digital Innovation & Fintech des Bachelor in Business Administration der Frankfurt School vorgestellt. Die Programmvariante startet ab dem Wintersemester 2016/2017.

Im Rahmen der Serie „Fintechs unter der Lupe“ sprach Der Aktionär TV mit Dr. Matthias Catón über aktuellen Entwicklungen im Bereich Fintech sowie über die Rahmenbedingungen des Studienprogramms. Durch digitale Innovationen, die neue Geschäftsmodelle eröffneten, stehe der Bankensektor vor massiven Veränderungen. „Es ist nicht übertrieben, von einer Revolution zu sprechen“, so Dr. Matthias Catón. Fintech sei mittlerweile auch bei den großen Banken angekommen, erklärte der Programmdirektor, und dürfe nicht als kurzfristiger Hype unterschätzt werden.

Darüber hinaus erläuterte Dr. Matthias Catón, was Studieninteressierte für eine erfolgreiche Teilnahme an der neuen FS-Programmvariante mitbringen sollten. Auch ging er auf die Kooperation der Frankfurt School mit der Fintech Group AG ein.