Nürnberg/Frankfurt am Main, 28.02.2017 12:00:00

Am Dienstag, 21. Februar 2017, verabschiedete die Frankfurt School of Finance & Management die Absolventinnen und Absolventen des Bankfachwirt-Studiengangs in Nürnberg.

Matthias Memmel, Leiter der Region Süd und des Studienzentrums München der Frankfurt School, würdigte die erbrachten Leistungen sowie das Durchhaltevermögen der Studierenden und gratulierte zum Abschluss. „Sie haben in den vergangenen Jahren viel investiert und auf Freizeit verzichtet. Umso mehr hoffen wir, dass sich dieser Aufwand auch gelohnt hat und Sie sich beruflich weiterentwickeln können.“ Er dankte den Dozentinnen und Dozenten für das Engagement und ermunterte die Absolventinnen und Absolventen die nächsten Karriereschritte durch die weiterführenden, berufsbegleitenden Studiengänge der Frankfurt School ins Auge zu fassen.

Auch Peter Lerch, Leiter des Referats Fortbildungsprüfungen/Sachkundeprüfungen der IHK Nürnberg, gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zum Abschluss. Die Bankfachwirtinnen und Bankfachwirte sollten sich auch weiterhin fortbilden, denn Zeit und Energie in die eigene Qualifizierung zu stecken sei immer sinnvoll.

Matthias Memmel überreichte die Zertifikate und ehrte die Jahrgangsbeste Melanie Köppel. Der Abend klang bei einem gemeinsamen Abendessen aus.

Die Frankfurt School gratuliert den Absolventinnen und Absolventen und freut sich, den ein oder anderen im Bankbetriebswirt-Studiengang oder im Bachelor of Arts wieder begrüßen zu dürfen.