Frankfurt am Main, 14.03.2017 12:00:00

Am Dienstag, 7. März 2017, veranstaltete das International Bankers Forum (IBF) in Frankfurt am Main die Konferenz 20. Bank der Zukunft. Zu den Themenschwerpunkten zählten Zahlungsverkehr, Cyber Security und Finanzinformationsmanagement der Zukunft. Professor Dr. Jürgen Moormann, Professor für Bankbetriebslehre an der Frankfurt School of Finance & Management, moderierte den dritten Themenblock „Beyond Banking – Finanzinformationsmanagement der Zukunft“.

Unter der Moderation von Professor Moorman diskutierten die anwesenden Experten über Themenbereiche wie Service- und Produktbedürfnisse im Wandel, Finanzinformationsqualität als neuer Wettbewerbsfaktor und die Entstehung synergetischer Geschäftsmodellnetzwerke wie FinTech oder DAO.

Teilnehmer des Panels waren Axel Apfelbacher, Digital Banking Strategist & Co-Autor „The FinTech Book“, Dr. Christian Brauckmann, Mitglied des Vorstandes der DZ Bank, Dr. Mario Daberkow, Vorstand IT und Prozesse bei der Volkswagen Financial Services AG, Dieter Loewe, Geschäftsführer Financial Services & Public der NTT Data DATA Deutschland GmbH und Dr. Oliver Vins, Vorstand und Gründer der vaamo Finanz AG