call download fax letter pdf
Stage Image

Frankfurt am Main, 09.02.2017 12:00:00

Am Samstag, 4. Februar 2017, konnten die Absolventinnen und Absolventen der Trainerausbildung der Frankfurt School of Finance & Management ihre Zertifikate entgegen nehmen.

Von September 2016 bis Februar 2017 hatten die Absolventinnen und Absolventen innerhalb von 12 Seminartagen die notwendigen Werkzeuge für Kommunikations- und Gruppenprozesse erlernt, um Trainings erfolgreich und mitreißend zu gestalten. Im Mittelpunkt der Trainerausbildung standen die Biostrukturanalyse, Standortbestimmung, Stimme, Sprache und Kommunikation, gruppendynamische Prozesse und Audit. Ein besonderer Fokus lag dabei auf der Vermittlung von Moderations- und Präsentationsfähigkeiten.

Im Verlauf der Ausbildung bearbeiteten die Absolventinnen und Absolventen eigene Trainings-Projekte, die sie bei den Abschlussprüfungen am 3. und 4. Februar 2017 innerhalb einer Trainings-Sequenz der Gruppe und der Prüfungskommission präsentierten. Die Trainings-Projekte konnten einzeln oder zu zweit ausgeführt werden. Aufgrund der Wohnsitze der Teilnehmer, welche in ganz Deutschland verteilt lagen, war bei der Vorbereitung der Projekte die zu zweit ausgeführt wurden auch ein gutes Zeitmanagement gefragt.

Kontakt

Kontakt