call download fax letter pdf search x chevron

Professor of Management (Education)

https://campus.frankfurt-school.de/clicnetclm/fileDownload.do?goid=000003330363AB4

Zur Person

Markus Maedler ist Senior Lecturer im Fachbereich Rechnungswesen und ehemaliger Leiter der Executive MBA-Programme. Bevor er an die Frankfurt School kam, war er viele Jahre lang Mitglied der Fakultät an der IESE Business School in Barcelona, Spanien, wo er auch als akademischer Leiter verschiedener internationaler Executive Education Programme wirkte.

Seit mehr als 15 Jahren unterrichtet Markus an weltweit führenden Business Schools in Graduierten- und Executive-Programmen. Mit seinem unkonventionellen Profil aus „Case study“ Lehre, interdisziplinärer Generalistenperspektive und akademischen Führungskompetenzen hat er Fachleute, Manager, Top-Führungskräfte und Aufsichtsräte aus aller Welt erreicht. Daneben wurde sein Fachwissen von Unternehmen und Start-ups aus dem Banking, der verarbeitenden Industrie, Immobilien und Dienstleistungen konsultiert.

Vor seiner akademischen Laufbahn sammelte Markus mehrere Jahre internationale Berufserfahrung in Finanzindustrie, Beratung und öffentlicher Verwaltung. Seine Interessen liegen im General Management und der Rolle von Rechnungswesen und Controlling in strategischem Management, Organisationsführung und Risikomanagement.

Markus ist auch freier Lehrbeauftragter in Executive und Professional MBA Programmen an der WU Executive Academy in Wien (Österreich) und an der Mahindra School of Management in Hyderabad (Indien). Er erwarb seinen Bachelor-Abschluss in Deutschland, seinen MBA in Spanien und seinen Doktortitel in Rechnungswesen an der Columbia University in New York. In seiner Freizeit genießt Markus gute Weine und Essen, Sport, lebenslanges Lernen und Zeit mit seiner Familie.
 

Kurse

Titel Programm Semester
MiM Change Management Master Winter
MiM Learning in Action Master Winter
EMBA Accounting Winter
EMBA Executive Management: Capstone Sommer
EMBA Building Hidden Champions Sommer
Executive Education Advanced Management program