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90 - 95% unserer Entscheidungen treffen wir unterbewusst – im emotionalen Autopiloten. Nur 5 - 10% unseres Handelns sind durchdacht – im Piloten. In Gesprächen, Telefonaten, Meetings oder Verhandlungen ist keine Zeit, um wirklich nachzudenken. Das ist kommunizieren in Echtzeit. Erfolg hängt von unseren abrufbaren Kompetenzen ab. Sie üben und trainieren die handwerkliche Sicherheit für gehirngerechte Fragen, aktives Zuhören 4.0, lernen wertschätzend zu kommunizieren und dabei Gespräche aktiv zu steuern. Dieses Multimedia Online-Training vermittelt Ihnen aktuelles Wissen aus Psychologie und Hirnforschung. Testaufgaben nach jedem Kapitel spiegeln Ihnen individuelle Wissensfortschritte. Durch den Online-Campus erwerben Sie das Wissen, das dann im Training in praktische Kompetenz transformiert wird. In individuellen Telefon-Coachings erhalten Sie Hinweise auf persönliche Entwicklungsfelder. Um das Erlernte in Handlungskompetenzen umzuwandeln, erhalten Sie 12 Wochen Übungen, die Sie im Alltag begleiten und unterstützen.

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, die zielgerichtet argumentieren und verhandeln

Dauer

2 bis 3 Monate

1 Fachbuch, 4 Online-Module, 2 Präsenztage, Telefon-Coaching, begleitende Übungsaufgaben

Termin

Start ist jederzeit möglich, Präsenztrainings am: 27.– 28.04.2017 oder 07.–08.11.2017

Preis

2.300 Euro zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer

Produktinfo und Anmeldung

Inhalte

Telefon-Coaching

  • Reflexion des Status Quo Ihrer Zielerreichung
  • Definition einer für Sie wichtigen bzw. schwierigen Situation, daraus abgeleitetes Rollenspiel am Telefon
  • Auswertung und Feedback
  • Aktualisierung Ihres Aktionsplans

Präsenztage

  • Aufbau handwerklicher Sicherheit durch Microteaching (thematische Kurzrollenspiele)
  • Rollenspiele zu praktischen Situationen mit konkretem, wertschätzendem Feedback
  • Gruppenarbeit für Lösungsansätze und Vorbereitung der Rollenspiele
  • Bestandsaufnahme Ihres Werkzeugkastens, persönlicher Aktionsplan zum Üben „danach”

Online Modul 1 - Wie der Mensch tickt

  • Pilot und Autopilot – eine Erklärung für Verstand, Bauchgefühl und Intuition
  • Echtzeit-Kommunikation – Denken braucht Zeit: Techniken für souveränen Zeitgewinn
  • Unsere unbewussten Programme - so ticken Pilot und Autopilot

Online Modul 2 - Gehirngerecht fragen

  • Welche Arten von Fragen oder Argumenten vom Autopiloten abgeblockt werden
  • Fragen, die den Pilot des Gefragten aktivieren
  • Fragetechnik für wirklich sachliche Gespräche „unter Piloten“
  • Einwand oder Vorwand? Die Antwort erhalten Sie durch gehirngerechte Fragen

Online Modul 3 - Wort. Macht. Punkt. – wirkungsvolle Sprache

  • Wie Sprache auf Pilot und Autopilot wirkt
  • Die richtige Wortwahl bringt Ihr Anliegen bildhaft ins Ziel
  • Interesse, Verständnis oder Handlungsbereitschaft – so formulieren Sie zielgenau

Online Modul 4 - Aktiv Zuhören 4.0

  • Wertschätzend kommunizieren und Missverständnisse vermeiden
  • Gesprächstempo unter Kontrolle – auch schwierige Situationen beherrschen
  • Die Richtung von Gesprächen aktiv steuern und eigene Ziele erreichen
  • Gefühle ernst nehmen und emotionale Blockaden auflösen

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen