call download fax letter pdf

Schneller technologischer Wandel und eine dringende Ausrichtung auf Kunden verlangen neue Führungsqualitäten, eine offene Unternehmenskultur, agile Organisationsformen sowie innovative Denk- und Arbeitsweisen. Das Bootcamp ermöglicht Führungskräften praxisnah und in einem innovativen und exklusiven Umfeld neue Kompetenzfelder im Bereich Management aufzubauen. Unternehmerisches Handeln in Kombination mit neuen Strategieansätzen und zunehmender Komplexität stehen dabei im Fokus.
Das Corporate Entrepreneurship Bootcamp geht deshalb gezielt über die reine Wissensvermittlung hinaus. Die Teilnehmer formen konkurrierende Startup-Teams, die gegeneinander antreten und lernen auf diese Weise, worauf es in der neuen Business-Welt ankommt: Den Kontext verstehen, unternehmerisch entscheiden und vor allem Dinge richtig umsetzen!

Inhalte

Kontextverständnis und Komplexitätsbestimmung, lösungsorientiertes Arbeiten, Kreativität, adaptive Strategieentwicklung, Team Empowerment - Kompetenzen und Themenfelder, welche die Arbeitswelt von morgen schon heute prägen, werden hier mithilfe eines professionellen Coachings hands-on vermittelt. Ergänzt wird das Bootcamp durch kurze Talks von Experten und Gründern. Methoden, die u.a. zum Einsatz kommen:

  • Systems Thinking
  • Design Thinking
  • Blue Ocean Strategy
  • Business Model und Value Proposition Design
  • Journey mapping

Zielgruppe

Manager/innen, Führungskräfte aus allen Bereichen

Methodik

Fallbeispiele, Aktives Coaching individuell und in der Gruppe, Diskussionen

Preis / Dauer / Termine / Anmeldung

Preis: 3.980 €

Dauer: 4 Tage

Termin: 12. -16. März 2018 / Anmeldung

Termin: 22. - 26. Oktober 2018 / Anmeldung

Experten / Dozenten

Human Nagafi

ist Vorstand der 1789 Innovations AG. Zuvor war Herr Nagafi bei der PwC AG in New York als Manager (Prokurist) im Bereich New Ventures tätig; davor hat er den Aufbau des „PwC Experience Center“, das kreative und innovative Lösungen für Mitarbeiter und Kunden greifbar macht, verantwortet. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Strategie, Organisation, Kommunikation und Innovation.

Olaf Seemann

ist Geschäftsführer der Dangelmayer & Seemann GmbH. Er besitzt langjährige Erfahrung in den Branchen Logistik, Handel, Telekommunikation, Automobilbau, Wirtschaftsprüfungs-, Beratungs- und IT-Dienstleistungen als systemischer Managementberater, Programmmanager, Prozessberater und Lösungsarchitekt. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Transformationsberatung mit Fokus auf Strategie-Alignment, Programmmanagement, Enterprise Architektur sowie Mediation im Führungsumfeld.

Fachliche Fragen

Organisatorische Fragen

Inhouse

Gerne beraten wir Sie und erstellen auf Wunsch ein maßgeschneidertes Unternehmensangebot.