Frankfurt am Main, 12.11.2014 12:00:00

45 Absolventinnen und Absolventen trafen sich gestern, am 11. November 2014, im Präsidialbau auf dem neuen Campus der Frankfurt School of Finance & Management mit Mitgliedern des Präsidiums und Professoren zur 1. President’s Night, zu der FS-Präsident Professor Dr. Udo Steffens eingeladen hatte.

Persönlich stellte er den Gästen den neuen Campus vor und erläuterte die Ziele, die die Frankfurt School mit dem Neubau verbindet. Bis zum Jahr 2020 will sie zu den fünf besten europäischen Business Schools gehören. Professor Steffens berichtete, dass die Frankfurt School wesentliche Meilensteine auf dem Weg dorthin bereits erreicht habe. Beispielhaft skizzierte er, wie die institutionellen Akkreditierungen AACSB und EQUIS die internationale Reputation der Frankfurt School stärkten; auch betonte er die Bedeutung von MBA-Studiengängen für eine Business School. Er sei stolz, dass die Frankfurt School neben dem Executive MBA und dem MBA in International Healthcare Management nun erfolgreich den Full-Time MBA gestartet habe.

Professor Steffens betonte, dass die Absolventinnen und Absolventen das Rückgrat der Frankfurt School seien und dass die Reputation der Business School mit den Karrieren der Absolventen lebendig werden würde. Er bat die Gäste, mitzuhelfen, dass die Frankfurt School ihr Ziel, zu den besten Europäischen Business Schools zu gehören, erreichen könne. Engagement sei in vielfacher Weise möglich, etwa als Mentor oder als Beobachter im Assessment Center, und er dankte den Absolventen, dass sie sich bereits heute mit Verve für die Frankfurt School einsetzten. Darüber hinaus bat er sie auch um finanzielle Unterstützung für die Frankfurt School und den Campusneubau. Der 1. President’s Night wurde eine Gartenbank gewidmet. Professor Steffens appellierte an die Gäste ein Zeichen zu setzen und zu spenden – was viele Absolventen auch noch an dem Abend taten.

Viele der Absolventinnen und Absolventen hatten sich lange nicht gesehen und nutzten den Abend um Neuigkeiten auszutauschen. Die ersten President’s Night endete kurz vor Mitternacht.