Frankfurt am Main, 30.04.2016 12:00:00

Mehr als 400 Studieninteressierte und ihre Eltern kamen am heutigen Bachelor Day an die Frankfurt School, um sich über das vielfältige Studienangebot der Business School zu informieren.

Erneut wurden mit dem FS Bus-Shuttle 182 Schülerinnen und Schüler von 16 verschiedenen Schulen an unseren Campus gebracht, um vor Ort die Atmosphäre einer Business School zu schnuppern. Bei Führungen über den Campus und im Gespräch mit FS Studierenden sammelten alle Besucher Eindrücke zum Unileben an der Frankfurt School.

Erstmalig ergab sich die Gelegenheit in Raum 8 alles zum Thema Student Life @FS zu erfahren und sich dort über Alumni & Friends, International Office und verschiedende FS Initiativen zu informieren. Das Career Services Team stand den Interessenten Rede und Antwort zu Fragen rund um die Studienfachwahl, Finanzierung, Praktika sowie Karriereoptionen nach dem Studium.

Zwei Info-Sessions boten Besuchern die Möglichkeit, sich über den neuen Bachelor of Science Studiengang "Digital Innovation & Fintech" zu informieren. Das Studium für alle, die die digitale Zukunft mitgestalten wollen und Interesse sowohl an wirtschaftlichen als auch informationstechnologischen Fragen haben.

Zudem gab es erneut die Möglichkeit einen weiteren Shuttle Service zu nutzen, den neuen Campus (ab 2017) in der Adickesallee kennen zu lernen und einen Blick in die Zukunft der Frankfurt School zu werfen.

Der Bachelor Day wird zweimal im Jahr von dem Marketing Team in Kooperation mit dem Bachelor Recruiting Team an der Frankfurt School organisiert.