Frankfurt am Main, 20.04.2016 12:00:00

Am Dienstag, 26. April 2016, lädt die SOS Kinderdörfer Global Partner GmbH zum THINK! Summit 2016 auf den neuen Campus der Frankfurt School of Finance & Management an der Adickesallee ein. Beim THINK! Summit können sich Entscheider aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft zu aktuellen Debatten austauschen.

Fokus des THINK! Summit 2016 ist „Talent“: Was heißt eigentlich „Talent“? Wie wird es definiert? Welche Talente benötigen Unternehmen, die Gesellschaft oder NGOs um ihre jeweiligen Herausforderungen zu meistern? Auf dem Programm stehen unter anderem Zukunftslabore, in denen Teilnehmer Strategien für die Talententwicklung in der eigenen Organisation bis über das Jahr 2035 hinaus entwickeln können.

Unter den Referenten sind Professor Dr. Udo Steffens, Präsident der Frankfurt School, sowie Professor Dr. Myriam Bechtoldt, Diplom-Psychologin, die eine Professur für Organizational Behavior an der Frankfurt School innehat. Auch Philipp Zimmermann, Head of Talent and Leadership bei Evonik Industries, und der Skateboard-Pionier Titus Dittmann sprechen.

Die Veranstaltung findet im Präsidialbau auf dem neuen Frankfurt School Campus, Adickesallee 32, 60322 Frankfurt am Main, statt. Anmeldungen zum THINK! Summit 2016 können online erfolgen. Nähere Informationen stehen auf der Veranstaltungsseite zur Verfügung.