Rio de Janeiro/Frankfurt am Main, 15.08.2016 12:00:00

Frankfurt School-Student Sönke Rothenberger hat am Freitag, 12. August 2016, mit dem deutschen Dressurreiterteam die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro erritten. Die Frankfurt School gratuliert herzlich zu diesem phantastischen Erfolg!

„Nach unserem Wissen ist Sönke der erste Student der Frankfurt School, der an Olympischen Spielen teilnimmt – allein die Teilnahme an Olympia ist schon eine herausragende Leistung“, so Frankfurt School-Präsident Professor Dr. Udo Steffens. „Dass Sönke gleich Gold geholt hat, macht uns natürlich sehr, sehr stolz. Wir gratulieren ihm von ganzem Herzen und wünschen ihm noch eine tolle Zeit in Rio!“

Das Studium an der Frankfurt School an sich sei schon anspruchsvoll und zeitintensiv, führt Professor Dr. Udo Steffens weiter aus. Darüber hinaus Leistungssport auf Weltklasseniveau zu betreiben, erfordere enorme Disziplin und Engagement, so der Präsident der Frankfurt School.