Frankfurt am Main, 13.12.2016 12:00:00

Anlässlich des Homecoming der Frankfurt School of Finance & Management (FS) fand eine besondere Spendenaktion – das Give & Win – zugunsten der Dachterrasse auf dem neuen Campus statt. Insgesamt haben sechs Förderer einen der vier Erlebnispreise mit Frankfurt School Weggefährten gewonnen.

VIP Tickets für die Fraport Skyliners

Am Sonntag, 27. November, konnten zwei Gewinner der Spendenaktion das Spiel der Fraport Skyliners gegen Oldenburg aus den ersten Reihen verfolgen. Max Merz ist FS-Student und Co-Kapitän der Basketball Mannschaft und hatte diesen Preis ermöglicht.

Meet & Greet mit Sönke Rothenberger

Am Samstag, 3. Dezember, lud Sönke Rothenberger, FS Student und Olympiasieger im Dressurreiten, auf das Gestüt Erlenhof in Bad Homburg ein. Katja Glaubitt, Alumna und ehemalige Voltigier-Reiterin, war mit ihrem Mann aus Kiel angereist, um Einblicke in das Leben eines Olympiasiegers zu erhalten. Bei strahlendem Sonnenschein führte Sönke Rothenberger seine Gäste über den Hof, vorbei an Koppeln, der Reithalle und den Stallungen. Cosmo, das Olympiapferd von Sönke Rothenberger, wartete in der Box auf die gespannten Besucher. Die Selfies mit ihm schien der twitternde Cosmo sichtlich gewöhnt zu sein. Besonderes Highlight des Vormittages: Dem Reitprofi beim Training zuzusehen, denn Sönke Rothenberger trainiert aktuell für das Frankfurter Festhallenturnier. Zum Abschied gab es noch ein Autogramm und Fotos vor den olympischen Ringen.

Tesla Fahrt mit Vahe Andonians

Am Freitagabend, 9. Dezember 2016, kam Michael Vogt gemeinsam mit seinem Sohn und FS-Student Adrian Vogt an die Frankfurt School, um seinen Preis einzulösen: Eine Spritztour im Tesla zusammen mit Vahe Andonians, Geschäftsführer des FS-Tochterunternehmens SCDM. Zunächst gab Vahe Andonians einen Überblick über die technischen Daten und Besonderheiten des Elektroautos. Nach wenigen Runden konnte sich Michael Vogt dann selbst einmal hinter das Lenkrad setzen und den Tesla Probe fahren. Nach der Fahrt kommentierte er strahlend: „Eine Fahrt, die elektrisiert“. Auch seinem technikbegeisterten Sohn Adrian hatte die Fahrt sichtlich gefallen.

Baustellenrundgang mit FS-Präsident

Am Montagnachmittag, 12. Dezember 2016, trafen sich die Gewinner, Florian P. Meyer und Karsten Winter, beide Alumni der Frankfurt School, mit FS-Präsident Professor Dr. Udo Steffens zu einer persönlichen Führung über die Baustelle des neuen Campus. Die Alumni erhielten Informationen über die Keramik-Fassade, bekamen Einblicke in einen Hörsaal und konnten durch das spätere Präsidentenbüro im achten Stock laufen, von wo aus sie den tollen Ausblick auf die beleuchtete Frankfurter Skyline genießen konnten. Beim anschließenden wärmenden Glühwein in der Lounge im Präsidialbau unterhielten sich die Gäste angeregt weiter.