Frankfurt am Main, 26.02.2016 12:00:00

Die Frankfurt School hat Studienbetreuung und Programm-Management neu organisiert. Im „Students‘ & Participants’ Guide“ ist zusammengefasst, welche Programm-Direktoren und Studienbetreuer für die einzelnen Programme zuständig sind und wo sie ihre Büros haben. Damit sollen alle Studierenden einen guten Überblick darüber gewinnen, an wen sie sich mit ihren Anliegen wenden können.

Ab sofort in der 1. Etage: Student & Alumni Relations

Neu ins Leben gerufen wurde der Bereich „Student & Alumni Relations“. Er befasst sich mit allen Fragestellungen rund um das studentische Leben. Unter anderem organisiert das Team verschiedene Campusaktivitäten, unterstützt die studentischen Initiativen und hilft bei Visa- und anderen Angelegenheiten, die nicht die inhaltlichen Aspekte des Studiums betreffen. Auch das Alumni Management und die Career Services gehören zu „Student & Alumni Relations“. Alle Büros befinden sich in der ersten Etage. Auch dieses Team stellt sich im „Students‘ & Participants’ Guide“ vor.

Arbeitsplätze und Gruppenarbeitsräume im 2. OG des Neubaus (VHS-Gebäude)

Die frei zugänglichen Arbeitsplätze und Gruppenarbeitsräume befinden sich jetzt in der 2. Etage im Neubau (VHS-Gebäude) und stehen montags bis freitags von 7 bis 22 Uhr und samstags von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung; Zugang über den Innenhof. Die Arbeitsplätze in der Bibliothek stehen an allen Tagen rund um die Uhr zur Verfügung (7/24).

Der „Students‘ & Participants’ Guide“ steht rechts als pdf zum Download und hier als blätterbares online-Dokument zur Verfügung.