Karlsruhe/Frankfurt am Main, 01.03.2016 12:00:00

Unter dem Motto „Alles aus einer Hand. Expertenwissen trifft Technikkompetenz” stellten sie Blended-Learning-Konzepte im responsive Learning Management System vor, worin eLearning-Lösungen mit personalisiertem Lernen, aktuellem Expertenwissen und Praxisnähe verknüpft werden.

Insbesondere der Vortrag von Volker Pohl, Personalentwickler bei der apoBank zum Thema „Individuell, messbar, mobil - apoCampus Modernes Lernmanagement in der Praxis” rief großes Interesse beim Publikum hervor. Dabei wurde aus Anwendersicht die Gestaltung des bankenweiten Roll-Out beleuchtet. Im Nachgang informierten sich Privatpersonen und Vertreter großer Banken und Unternehmen wie der Commerzbank, Deutsche Bundesbank, Deutsche Börse, TÜV Nord, HVB, Sparkasse Nürnberg oder Lorenz Bahlsen, durch Case-Studies über das fachliche Portfolio sowie das technische Know-how.

Viel positives Feedback gab es für den modern ausgestalteten Stand sowie die Touchscreens. Durch sie konnten Gesprächspartner und Besucher interaktiv mehr über die neue responsive GUI, das responsive WBT, Testszenarien und Videos erfahren.