Frankfurt am Main, 20.03.2016 12:00:00

Am Donnerstag, 17. März 2016, trafen sind rund 40 Mitglieder der M&A Community der Frankfurt School of Finance & Management zum zweiten Treffen des M&A Clubs. Die international tätige Kanzlei Taylor Wessing richtete die Veranstaltung in ihren Räumlichkeiten im Frankfurter Nextower aus.

Der akademische Direktor des M&A Masterstudiengangs und Professor für Mergers & Acquisitions, Wirtschaftsrecht und Europarecht an der Frankfurt School, Professor Dr. Christoph Schalast, begrüßte die Gäste und stellte die Gastgeber und Referenten des Abends vor.

Hassan Sohbi, Partner bei Taylor Wessing, gab den Gästen zunächst einen Einblick in das Unternehmen und seine Aktivitäten, bevor sich Michael Stein, ebenfalls Partner bei Taylor Wessing, dem Vortragsthema des Abends, M&A im Healthcare und Technologiesektor, widmete. Michael Stein legte dar, wie der deutsche Gesundheitsbereich aufgestellt sei, was M&A im Healthcarebereich von anderen Branchen unterscheide und warum die große Privatisierungswelle wider die Erwartungen bisher ausbliebe. Seinen Impulsvortrag schloss er mit den Worten „es bleibt spannend im Healthcare Sektor“. Seine Ausführungen wurden bei einer Q&A Runde diskutiert, bevor die Gäste den Austausch untereinander bei einem Imbiss vertieften.

Das nächste Treffen des M&A Clubs findet am 16.März 2017 bei DUAL Specialty M&A GmbH statt. Die Mitglieder der M&A Community sind bereits heute herzlich dazu eingeladen.