Frankfurt am Main, 02.05.2017 12:00:00

Mehr als 470 Studieninteressierte und ihre Eltern kamen am 29. April 2017 zum Bachelor Day an die Frankfurt School of Finance & Management um sich über das vielfältige Studienangebot zu informieren, vor Ort die Atmosphäre einer Business School zu erleben und an Schnuppervorlesungen teilzunehmen. Rund 40 Studierende der studentischen Initiative „FS Ambassador“ berichteten begeistert über ihre Erfahrungen an der FS, das Auslandssemester und das studentische Leben. Eltern konnten sich in der „Parents Sessions“ informieren, warum ihr Kind gut an der Frankfurt School aufgehoben ist. Auch zum Thema Finanzierung sowie zum Auswahl- und Bewerbungsverfahren gab es verschiedene Vorträge.

Erneut gab es die Gelegenheit, eine „Virtual Reality Tour“ zum neuen Campus (Eröffnung im Herbst 2017) zu machen und einen realen Einblick in die Zukunft der Frankfurt School zu erhalten. Student Life informierte über Alumni & Friends, das International Office sowie verschiedene FS Initiativen. Das Career Services Team stand den Interessenten gemeinsam mit Alumni Rede und Antwort zu Fragen rund um die Studienfachwahl, Praktika sowie Karriereoptionen nach dem Studium.

Den neuen Campus erleben - dank Virtual Reality

Außerdem wurde Interessenten des Bachelor of Arts ein separates Programm geboten. Mit dem Bachelor of Arts bietet die Frankfurt School einen verkürzten Bachelor für Berufstätige an, der in Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf oder Stuttgart absolviert werden kann.

Der Bachelor Day wird zweimal im Jahr gemeinsam vom Marketing & Recruiting der Frankfurt School organisiert.

Wir freuen uns, Sie beim kommenden Bachelor Day am 28. Oktober 2017 am neuen Campus begrüßen zu dürfen.