Frankfurt am Main, 12.12.2017 12:00:00

Von Donnerstag, 30. November, bis Sonntag, 3. Dezember 2017, nahm die studentische Unternehmensberatung der Frankfurt School of Finance & Management, Frankfurt School Student Consulting, erfolgreich am Consulting Cup der WFI Ingolstadt School of Management teil. In der elften Auflage des Wettbewerbs belegten die Studierenden der Frankfurt School den ersten Platz. Die vier studentischen Berater von FS Consulting setzten sich gegen elf andere Teams durch und erhielten ein Preisgeld von 2.000 Euro. Aufgabe war es ein Lösungskonzept für eine von Roland Berger gestellte Case Study zu erarbeiten. In der Finalrunde präsentierten die Studierenden ihre Ideen vor Unternehmensvertretern und zahlreichen Sponsoren. Neben einem hohen Lerneffekt durch das Erarbeiten von strategischen Lösungsansätzen und das anschließende Präsentieren vor erfahrenen Beratern, hatten die Studierenden vor allem die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen – sowohl zu Vertretern aus der Wirtschaft als auch zu anderen Studierenden.