call download fax letter pdf
Stage Image

München/Frankfurt am Main, 12.07.2017 12:00:00

Semesterabend im Bachelor of Arts

Durch die guten Kontakte der Leitung des Studienzentrums München zur Bundesbank konnten die Studenten der B.A.-Jahrgänge gemeinsam mit den Alumni an zwei sehr interessanten Vorträgen zur Bankenaufsicht in der Praxis – vorgetragen durch zwei Referenten der Deutschen Bundesbank – teilnehmen. Die beiden Referenten, Armin Scharpf und Stefan Giebisch, vermittelten sehr intensive Einblicke, wie die Aufsicht ihren Prüfungsauftrag im nationalen und europäischen Bankbereich wahrnimmt. Eine rege Diskussion zeigte, wie nah die Referenten den Puls der heißen Themen aus Basel II und den Anforderungen der EBA getroffen hatten.

Die Bundesbank hat uns in ihre schönen Räume eingeladen und auch für das anschließende leibliche Wohl gesorgt.

Kontakt