Frankfurt am Main, 26.07.2017 12:00:00

Am Dienstag, 11. Juli 2017, feierten neun Absolventinnen und Absolventen des Bankfachwirt-Studiums von 1991 der Frankfurt School of Finance & Management, ehemals Bankakademie, ihr 25. Jubiläum. Begonnen hat das noch immer stattfindende Treffen mit einem Abschlussessen im Mai 1992. Seitdem hat sich die Gruppe jedes Jahr am gleichen Ort, einem griechischen Restaurant im Nürnberger Norden, getroffen. „Toll, dass wir uns nach 25 Jahren noch regelmäßig treffen und austauschen. Die Gruppe hat sich immer gut verstanden, damit haben aber wohl nur die wenigsten gerechnet. Um die zehn Teilnehmer finden immer den Weg zu unserem Stammtisch“, so Ingrid Geier, die 1991 Studiensprecherin der Gruppe war. Mittlerweile sind nicht mehr alle von ihnen bei Kreditinstituten tätig. Viele haben ihr erlerntes Wissen erfolgreich in anderen Branchen eingebracht. Die gemeinsamen Gesprächsthemen gehen dennoch nie aus. Auch Freundschaften sind entstanden, weshalb der nächste Termin bereits festgelegt wurde – am 10. Juli 2018 treffen sich die Absolventinnen und Absolventen von 1991 erneut.

Absolventinnen und Absolventen heute und 1991