Frankfurt am Main, 18.07.2017 12:00:00

Am Donnerstag, 13. Juli 2017, verbrachten die 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen FS Climate and Sustainable Energy Finance Summer Academy den Tag nicht nur mit grünen Themen sondern auch im Grünen. Die Gruppe war zu Gast in den historischen Gärten des Klosters Eberbach im Rheingau. Bei der alljährlichen Summer Academy der Frankfurt School of  Finance & Management trafen in der Woche vom 10. bis zum 15. Juli 2017 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 23 verschiedenen Nationen aufeinander. Neben Workshops und Seminaren auf dem Campus der Frankfurt School in Frankfurt, war auch der Unterricht im Freien Teil der Woche.

Im Kloster Eberbach wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den beiden Leitern des Frankfurt School - UNEP Collaborating Centre for Climate & Sustainable Energy Finance, Silvia Kreibiehl und Karsten Löffler, unterrichtet. Dabei stand die Finanzierung von Innovationen für institutionelle Investoren und Green Bonds – Anleihen, deren Emissionserlöse ausschließlich zur Finanzierung von Umweltprojekten verwendet werden dürfen – auf dem Stundenplan. Zusätzlich erkundete die Gruppe das Kloster Eberbach bei einer Führung über das Gelände.