Köln/Frankfurt am Main, 06.06.2017 12:00:00

Die Frankfurt School of Finance & Management verabschiedete am Dienstag, 30. Mai 2017, die Absolventinnen und Absolventen des Bankbetriebswirt-Studiengangs in Köln. Die Zertifikatsübergabe fand im Anschluss an die mündlichen Prüfungen in den Räumlichkeiten der Deutschen Bank AG statt.

Udo Wendt, Mitglied der Regionsleitung der Deutschen Bank AG Firmenkunden Köln und Prüfungsausschussvorsitzender, begrüßte die Absolventinnen und Absolventen. „In den Seminararbeiten sind viele Bedrohungen des Bankengewerbes diskutiert worden. Sie haben sich chancenorientiert mit diesen Herausforderungen auseinandergesetzt und damit bewiesen, dass die beste Antwort auf die Zukunft Bildung ist.“

Silke Heinz, Leiterin der Region West der Frankfurt School, gratulierte zum Abschluss. „Sie haben sich nicht nur weitergebildet, sondern auch ein Stück mehr Freiheit erlangt“, betonte sie.

„Sie haben nun die Prüfung hinter sich und darüber hinaus auch Ihren Horizont erweitert. Bleiben Sie neugierig und suchen Sie nach neuen Erkenntnissen“, riet Dr. Martin Stockhausen, Dozent für das Fachgebiet Portfoliomanagement, und bedankte sich im Namen aller Dozentinnen und Dozenten bei den Absolventinnen und Absolventen.

Auch Nadja Jungen, Regionalbetreuerin der Gruppe, gratulierte den Bankbetriebswirtinnen und Bankbetriebswirten. „Wir befinden uns in spannenden Zeiten, geprägt von Niedrigzinsniveau, Digitalisierung und Omnikanalstrategie. Nutzen Sie die Chance, die Zukunft in Ihren Häusern mitzugestalten!“

Abschließend richtete sich Studiensprecher Kamil Albrecht an die Gruppe. „Seit 2013 haben wir gemeinsam diesen Weg beschritten, zusammen gelernt, Kontakte und Freundschaften geknüpft. Wir alle haben Engagement und Belastbarkeit gezeigt. Dies war sicher nur der erste Schritt auf einem noch langen und erfolgreichen Weg in die Zukunft“, betonte er und wünschte seinen Kommilitoninnen und Kommilitonen alles Gute.

Silke Heinz überreichte die Zertifikate und ehrte die Prüfungsbeste Nadine Spengler. Der Abend klang im Restaurant „Ludwig im Museum“ aus.

Die Frankfurt School gratuliert den Bankbetriebswirtinnen und Bankbetriebswirten zum Abschluss und freut sich, den ein oder anderen im Management-Studiengang ab Herbst 2017 wieder begrüßen zu dürfen.