Frankfurt am Main, 28.06.2017 12:00:00

Für ihre Dissertation mit dem Titel „Product Return Management in Online Retailing“ wurde Professor Dr. Siham El Kihal, Juniorprofessorin für Marketing an der Frankfurt School of Finance & Management, mit dem Preis der Deutschen Marktforschung 2017 in der Kategorie Nachwuchsforscher ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand während des 52. Kongresses der Deutschen Marktforschung am 19. und 20. Juni 2017 in Berlin statt.

„Im hochkompetitiven und ständig wachsenden E-Commerce ist das Management von Rücksendungen und entsprechenden Kosten äußerst wichtig. Die Arbeit von Siham El Kihal zielt darauf ab, die Entscheidungen der Händler bei der Behandlung von Rücksendungen zu unterstützen. Dabei wurde eine Vielzahl von Aspekten, wie die Entwicklung der Rücksendedaten und die Identifikation eines extremen Rücksendeverhaltens wissenschaftlich untersucht. So behandelt die Dissertation ein aktuelles, für die Marktforschung relevantes Thema, das praktisch umsetzbar ist,“ betonte Professor Dr.-Ing. Wolfgang Lehner, Professor für Informatik an der TU Dresden und Vorsitzender der Jury, bei seiner Laudatio. “Die Arbeit deckt darüber hinaus eine kundenrelevante Themenbreite ab und ist auch für den Online-Handel von hoher Relevanz.”

Professor Dr. Siham El Kihal ist seit dem Wintersemester 2016/17an der Frankfurt School tätig. Ihre Dissertation schloss Sie an der Goethe-Universität Frankfurt am Lehrstuhl für Electronic Commerce von Professor Dr. Bernd Skiera ab.

BVM / Konstantin Börner

Prof. Dr. Siham El Kihal und