Frankfurt am Main, 20.03.2017 12:00:00

Am Donnerstag, 16. März, 2017, veranstaltete die Frankfurt School of Finance & Management die erste Start-up Night. Mehr als 50 Start-ups und 400 Gäste waren zu dem Recruiting und Netzwerk-Event auf den Campus gekommen. Studierende, Gründer und Mitglieder der Start-up-Szene nutzten die Gelegenheit um sich auszutauschen und über Jobeinstieg, Praktika, eigene Gründungsideen oder die nächste Finanzierungsrunde zu sprechen.

Nils Stieglitz, Professor für Strategie an der Frankfurt School, moderierte außerdem eine Diskussionsrunde, die der Frage nachging, wie Talente für den kreativen Zerstörungsprozess gewonnen werden können. Dabei diskutierten Mark Korzilius, Gründer von Farmers Cut und Vapiano; Chris Bartz, FS Alumnus, CEO & Mitgründer bei Elinvar, ehemals Venture Partner bei FinLeap; Michael Koch, Head of Digital Factory & Online/Mobile Banking bei der Deutschen Bank; Stefan Rühle, CEO & Gründer Talentschmiede; und Boris Behringer, Director Porsche Digital Lab Berlin unter anderem was einen Gründer auszeichnet und wie man herausfindet, ob man „Start-up-Material“ ist.

Danke

Die Frankfurt School bedankt sich bei allen Start-ups, die als Aussteller teilgenommen haben:

acáo ▪ Accelerator Frankfurt ▪ Acomodeo ▪ Antelope ▪ Berries ▪ Bettervest ▪ Blackbill ▪ Business Angels FrankfurtRheinMain e.V. ▪ Cambridge Editing ▪ CASHLINK ▪ conichi ▪ Covomo ▪ creditshelf ▪ CrowdDesk ▪ CRX Markets ▪ DeliVeggie ▪ Deutsche Bank ▪ Dumont Venture ▪ dwins ▪ ecoligo ▪ Elbe Finanzgruppe ▪ Elinvar ▪ EVO ▪ EY ▪ FastBill ▪ feel.yt ▪ Fincite ▪ FinCompare ▪ FINLEX ▪ FinTech Headquarter/Blockchain Helix ▪ Fintiba ▪ Fintura ▪ fittea ▪ Frankfurter Gründerfonds ▪ Genusswolke ▪ Gründermaschine ▪ Ideas in Motion ▪ investify ▪ KidsWoodLove ▪ Lichtliebe ▪ Liefery ▪ LILLYDOO ▪ limipi ▪ Linguedo ▪ Mailtastic ▪ main incubator ▪ MBA/EMBA start-up booth ▪ Merck Ventures ▪ Mynd ▪ myPension ▪ powerfox ▪ reputeer ▪ savedroid ▪ sdw ▪ smuuv ▪ Social Impact Lab  ▪ SolarGrid Tanzania ▪ Super Commuter ▪ Talentschmiede ▪ The Office Frankfurt ▪ Zentrales Fundbüro

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, die zum Erfolg der ersten Start-up Night beigetragen haben: